Dr. Teichmann Coaching

Organisationsentwicklung

Von Krisenkommunikation bis Interimamanagement – Coaching und Prozessbegleitung Dr. Gabriela Teichmann

Ich kann auf vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Wirtschaftsbereichen zurückblicken, aber mein Schwerpunkt liegt im Klinikbereich. Intensive, mehrmonatige Begleitung von Veränderungsprozessen, Neuausrichtungen oder Umstrukturierungen mit massgeblicher Beteiligung der Mitarbeiterschaft sind meine Spezialität. Dabei arbeite ich im Einzelcoaching, mit Arbeitsgruppen und auch im Plenum. Großgruppenkonferenzen wie Open Space und World Cafe sind dabei häufig angewandte Methoden, um große Einrichtungen auf Kurs zu bringen und neue, strategische Unternehmenskonzepte kreativ und zielgenau umzusetzen. Auch die zeitweise Übernahme von Führungsverantwortung gehört zu meinem Leistungsangebot und kann mit Referenzen belegt werden.

• Zielfokussierung und Visionsentwicklung
• Change Management
• Begleitung von Veränderungsprozessen
• Interimsmanagement
• Leitbildprozesse
• Diagnose und Bearbeitung interner Problemstellungen
• Teamentwicklung/Motivation